Sightseeing in Moskau - Bericht

Hier ist die Ecke zum plaudern und chatten.
MrEssen
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:49 pm

Sightseeing in Moskau - Bericht

Beitragvon MrEssen » Mo Mai 14, 2012 8:24 pm

priwet!
Hey bin neu hier im forum und wollte mich nun aktiv beteiligen

Ich war vor kurzem mit meinen Freunden in Moskau.
Der Urlaub war einfach genial.
Eines wollte ich aber unbedingt mit euch teilen.
Vielleicht erspart es euch u.a. einige Sorgen bzw. Probleme.

Ich habe den Service bzw. das Projekt "Moscow Greeter" genutzt.
Moscow Greeter bieten Sightseeing Touren an. Individuell an den Touristen angepasst.
Falls man was spontan anderes machen will z.b. zum roten Platz will, so ist es kein problem.
Man lernt alle sehenswürdigkeiten in Moskau kennen und auch Geheimtipps (besonders schöne Ecken in Moskau) :):)


Die Mitarbeiter der Moscow Greeter waren mega freundlich und auch sehr hilfsbereit.
Ich konnte mich perkeft auf deutsch und englisch unterhalten.
Man hat viel unternommen und es hat mega viel spaß gemacht.
Des Weiteren habe ich mich persönlich nicht irgendwie "fremd" oder "als Kunde" gefühlt
sondern einfach willkommen

Im Großen und Ganzen ist dieser "Service" wirklich nur zu Empfehlen.

P.s. Falls ihr nichts dagegen habt stell ich hier den Link rein und ihr könnt euch informieren.

http://www.moscowgreeter.ru/

m.f.g

MrEssen

Manon
Beiträge: 11
Registriert: So Okt 30, 2011 2:23 am

Re: Sightseeing in Moskau - Bericht

Beitragvon Manon » Di Mai 29, 2012 7:18 am

oh schön, das freut mich dass es euch da soo gut gefahlen hat, ich kriege sofort auch lust hinzufliegen... ;)








________________

Mayerhofer
Beiträge: 25
Registriert: Mo Aug 06, 2012 9:57 pm

Re: Sightseeing in Moskau - Bericht

Beitragvon Mayerhofer » So Sep 16, 2012 9:53 pm

danke für den interessanten Link! ;)

Elli84
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 11, 2014 3:05 pm

Re: Sightseeing in Moskau - Bericht

Beitragvon Elli84 » Di Apr 15, 2014 5:21 pm

Danke, dass du uns an dieser Erfahrung teilhaben lässt! Hört sich gut an!

Benutzeravatar
Berni
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 24, 2014 2:52 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sightseeing in Moskau - Bericht

Beitragvon Berni » Do Apr 24, 2014 5:21 pm

Hi Mr Essen!
Danke für deinen Beitrag! Das ist für jeden Touristen hilfreich zu wissen. Ich selbst war bei meinem ersten Moskau Besuch drei Wochen da. In der Zeit hatte ich genug Möglichkeiten, Moskau auf eigene Faust zu erkunden. Wir haben im Voraus aber auch sehr viel Zeit in die Planung investiert. Wir haben und eine Liste mit allem gemacht, was wir auf jeden Fall sehen möchten und versucht, daraus Tagespläne bzw. -ausflüge zu machen. Wenn man nur für eine kurze Zeit in Moskau ist, bietet sich eine geführte Tour natürlich besser an, als auf eigene Faust loszuziehen!
Gruß
Berni

kakdila
Beiträge: 37
Registriert: Mo Jan 07, 2013 10:12 am

Re: Sightseeing in Moskau - Bericht

Beitragvon kakdila » Di Jul 08, 2014 11:54 am

Das ist wirklich ein großer Ratschlag. Moskau ist eine große und schöne Stadt. Ganz alleine würde ich dahin nicht fahren. Eine Begleitung ist immer angenehm.
Aber wenn man im Voraus weiß, was es interessantes zu sehen gibt und was sich lohnt, dann spart es sicherlich auch Zeit.

KabTak47

Re: Sightseeing in Moskau - Bericht

Beitragvon KabTak47 » Mo Feb 16, 2015 1:08 pm

Hört sich super an! Hab ich mir als Lesezeichen gespeichert und höre immer mal wieder rein ;)

minzed
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jun 04, 2014 12:52 pm

Re: Sightseeing in Moskau - Bericht

Beitragvon minzed » Mi Mär 11, 2015 3:28 pm

Muss ich auch mal testen!


Zurück zu „Über Moskau plaudern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste