Ingwer pur bei Halsschmerzen?

Hier ist die Ecke zum plaudern und chatten.
kakdila
Beiträge: 37
Registriert: Mo Jan 07, 2013 10:12 am

Ingwer pur bei Halsschmerzen?

Beitragvon kakdila » Fr Sep 15, 2017 4:10 pm

Hi Leute,

bei uns geht die Erkältungszeit wieder los und ich spüre auch schon wieder leichte Halsschmerzen :(
Mein Apotheker meinte nun, man könnte Ingwer in kleine mundgerechte Stücke schneiden und dann einfach in den Mund legen. Der Speichelfluss würde dann die Inhaltsstoffe zum Hals transportieren und dort lindern. Auf http://vitamine-ratgeber.com/weitere-vi ... fe/ingwer/ habe ich ebenfalls sehr viel gutes darüber gelesen.

Ich muss aber ehrlich sagen, als ich heute den Ingwer im Mund hatte, wurde mir nach 10 Minuten schon ein wenig übel.
Habe extra auf dem Ingwerstück rumgekauft, damit die Säfte sich daraus lösen und noch intensiver werden.

Das war evtl. zuviel des Guten?

Grüße

Zurück zu „Über Moskau plaudern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste