Vorstellung WuGu

Du bist neu angekommen und hast die ein oder andere Frage zum Moskau Forum. Schau hier rein, lese die Hinweise und stelle bei Unklarheiten neugierige Fragen.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
WuGu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung WuGu

Beitragvon WuGu » Fr Mai 13, 2011 3:36 pm

Hallo Moskaufreunde,
ich war bisher 3x in Moskau, einmal mit dem Zug und zweimal mit dem Flugzeug und immer für mehr als eine Woche.
Zuletzt an Silvester 2009/2010.

Meine Gastfamilie kenne ich seit Kinderzeiten, also über 30Jahre...
Sie wohnen in Ostankino unweit des Monumentes für die Eroberer des Weltraumes (Raketa).

Gesehen habe ich bei allen Besuchen immer ziemlich viel, am Tagesende war man voll geschafft aber glücklich.
Eine russischsprechende Begleitung in Form von Einheimischen ist immer voll zu empfehlen.
Bei meinem ersten Besuch 1989 wurde ich beim aussteigen aus der Straßenbahn energisch festgehalten.
Hätten meine Bekannten mich nicht herausgezogen weiß ich nicht was ich dann hätte schreiben können oder überhaupt.
Man sollte sich eben nicht zu ausgefallen anziehen. :roll:

Egal, ich fahre gerne wieder hin, es ist eine absolut spannende und riesige Stadt, voll mit Entdeckungen an jeder Straßenecke.

Ich durchstöbere mal das Forum und hoffe ein paar sinnvolle beiträge beisteuern zu können.
Leider sind die meisten Beiträge hier etwas älter aber das kann sich ja ändern...

Viele Grüße,
Gunnar

Zurück zu „Willkommen im Moskau Forum“