Mit dem Zug nach Moskau

Hier findest Du Hilfe fur Deine Reiseplanung. Ob günstig, pauschal oder komfortabel. Viele Wege führen nach Moskau!
Natalia
Beiträge: 6
Registriert: Di Nov 16, 2010 4:14 pm

Mit dem Zug nach Moskau

Beitragvon Natalia » Di Nov 16, 2010 4:33 pm

Hallo, meine Freundin möchte im nächsten Jahr mal mit dem Zug nach Moskau reisen. Nun hätte sie gern mal gewußt wie teuer eine Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt ist. Gibt es für diese Strecken auch Sparpreise? Wer hat schon mal eine Zugreise nach Moskau gemacht und kann hier mal darüber berichten?

Liebe Grüße Natalia :)

WuGu
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 13, 2011 3:14 pm

Re: Mit dem Zug nach Moskau

Beitragvon WuGu » Fr Mai 13, 2011 3:27 pm

Hallo Natalia,
Dein Post ist schon etwas älter und meine Zugreise nach Moskau auch schon eine Weile her.

Aber vielleicht kann ich doch noch etwas sinnvolles beisteuern...
Die Reise dauerte fast genau 24h, in Brest war die Achsumstellung, das war auch ganz interessant.
Der Zug wird aus den Angeln gehoben und auf ein anderes Unterteil draufgesetzt.
Die Reise quer durch Polen machte einem in diesen Stunden durchaus bewußt, wie riesig das Land ist.

Danach war ich nur noch mit dem Flugzeug in Moskau, da gibt es aber auch bereits einen Thread hier im Forum.
Also wer die Erfahrung machen will dem ist eine Zugfahrt zu empfehlen, ansonsten natürlich geht's mit Flugzeug viel schneller und preiswerter.

Bin gespannt auf den Reisebericht und die Fotos,
viele Grüße,
Gunnar


Zurück zu „Reise nach Moskau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast