Sprachreise nach Moskau

Hier findest Du Hilfe fur Deine Reiseplanung. Ob günstig, pauschal oder komfortabel. Viele Wege führen nach Moskau!
Natalia
Beiträge: 6
Registriert: Di Nov 16, 2010 4:14 pm

Sprachreise nach Moskau

Beitragvon Natalia » Do Nov 18, 2010 10:31 am

Hallo,
ich habe von meiner besten Freundin einen guten Tipp für eine bekommen. Ich finde das Angebot gut und brauche nun noch einen Tipp für die Unterkunft. Soll ich lieber bei einer Gastfamilie wohnen oder mich für ein entscheiden? Wo würdet ihr lieber wohnen und warum?

Viele Grüße Natalia :)

Benutzeravatar
achim
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Do Mai 31, 2007 2:22 pm
Wohnort: Moskau / Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Sprachreie nach Moskau

Beitragvon achim » Do Nov 18, 2010 3:34 pm

Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann kostet der 2 Wochen Kurs mit insgesamt 50 Stunden 1090 Euro. Ich kenne ebenfalls eine Sprachschule am Weissrussischen Bahnhof. Dort kosten 2 Wochen mit 40 Unterrichtsstunden laut Internetseite zu dieser Jahreszeit 480 Euro. Die Spachschule heißt Liden & Denz und hat einen guten Ruf. Hier die Webseite von denen: http://www.lidenz.ru/dates-and-prices/c ... nd-prices/

Ob Studentenwohnheim oder Gastfamilie, dazu kann ich keine Tipps geben. Gute Unterkünfte sind ein generelles Problem in Moskau. Eventuell ist ein Hostel das richtige für Dich. .

petra-will-weg
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 12, 2011 12:18 pm

Re: Sprachreise nach Moskau

Beitragvon petra-will-weg » Di Jul 12, 2011 1:13 pm

Hi ,

ich habe Ende letzten Jahres eine Sprachreise nach Moskau unternommen, die Stadt ist meiner Meinung nach einfach immer eine Reise wert ist :D ! Ich hatte damals auch einen Sprachkurs bei Liden&Denz (die Sprachschule ist auf jeden Fall eine der Top Adressen in Russland) über einen deutschen Sprachreise-Anbieter (mir war ein deutscher Kontakt wichtig und der Preis war der selbe wie bei der Sprachschule) gebucht. War ziemlich zufrieden und die bieten auch eine gute Auswahl an . Ich würde dir als Unterkunft auf jeden Fall auch eine Gastfamilie empfehlen, da man dort das in der Sprachschule erlernte weiter vertiefen kann. Mein Fazit war damals auf jeden Fall, dass man Moskau jedem nur empfehlen kann, tolle Stadt und tolle Menschen ...MfG

Rokkolo
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 08, 2011 10:41 am
Kontaktdaten:

Re: Sprachreise nach Moskau

Beitragvon Rokkolo » Do Sep 08, 2011 10:51 am

Suche im Moment nach einer Sprachreise für das nächste Frühjahr. Einige Tipps habe ich hier schon entnehmen können.

Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es über eine Sprachenschule versuchen soll oder sozusagen auf eigene Faust versuche. Und überhaupt: sind April/Mai eigentlich gute Monate für eine Reise nach Moskau, oder muss ich dicke Socken einpacken? :)

Benutzeravatar
achim
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Do Mai 31, 2007 2:22 pm
Wohnort: Moskau / Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Sprachreise nach Moskau

Beitragvon achim » Fr Sep 09, 2011 12:01 pm

Mai ist meiner Meinung nach die beste Wahl für einen Moskau-Besuch. Im April ist es meist auch schon schön, es kann Anfang April aber auch noch Schnee liegen. Ab Juli wird es oft heiss und stickig ...

matroschka
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 12, 2012 2:04 pm
Wohnort: Berlin

Re: Sprachreise nach Moskau

Beitragvon matroschka » Fr Jan 13, 2012 12:01 pm

Ja, im April werde ich auch für mindestens eine Woche nach Moskau fahren! Zwar in erster Linie beruflich, weil vom 2.04. bis 5.04. die MosBuild Messe ist.
Dort werde ich aktiv für unsere Firma (Innenausbau) am Start sein. Naja, aber ein bisschen Freizeit, um die neuesten Trends aus Moskau mitzubekommen werde
ich bestimmt trotzdem finden. Meine Unterkunft muss ich mir jedoch selbst suchen und wird leider auch nicht von meinem Arbeitgeber bezahlt. Deswegen dachte ich, dass
ich mir einfach ein schönes möbliertes Zimmer nehmen werde, was von einer/m Moskauer/in privat vermietet wird. Dann kann ich mir auf der einen Seite viele Tipps
holen und spar auf der anderern noch an ein bisschen Geld. Wenn ihr also auch zu der Zeit in Moskau seid, dann kommt mich mal auf der Messe besuchen :) Kann euch dann gerne sagen,
wo ich dort zu finden bin :) lg
Ein Bumerang: man bekommt zurück, was man gibt.

Benutzeravatar
achim
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Do Mai 31, 2007 2:22 pm
Wohnort: Moskau / Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Sprachreise nach Moskau

Beitragvon achim » Fr Jan 13, 2012 5:27 pm

Na dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß in Moskau! Wenn Du nicht mit den öffentlichen Nahverkehrmitteln fahren möchtest, dann kann ich Dir auf jeden Fall Vladimir als Taxifahrer empfehlen. Einfach eine E-Mail an taxi@inmoskau.de senden.


Zurück zu „Reise nach Moskau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast