Moskau mit Einheimischen

Hier findest Du Hilfe fur Deine Reiseplanung. Ob günstig, pauschal oder komfortabel. Viele Wege führen nach Moskau!
Nataliya
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 28, 2012 1:59 pm

Moskau mit Einheimischen

Beitragvon Nataliya » Mi Mär 28, 2012 10:06 pm

Hallo!
Ich habe ganz zufällig dieses Forum entdeckt und es freut mich sehr, dass so viele Menschen nach Russland reisen wollen! Das finde ich toll :) Ich bin selbst aus Moskau und ich kann gern was empfehlen. Vllt hat jemand schon von GLOBAL GREETER NETWORK was gehört? Es gibt also in vielen Staaten und Städten eine Organisation, wie Manheim Greeter oder Berlin Greeter usw.

In Moskau gibt es auch ''Moscow Greeter''. Die Idee finde ich super schön, weil man nur mit den Einheimischen was Neues entdecken kann, was in keinem Reisebuch steht ;) Es gibt viele Orte, die man in Moskau besuchen kann. Man kann an einem teilnehmen oder man kann selbst eine Stadtrundfahrt oder so was überlegen=)

Wenn ich reise, versuche ich immer selbst durch die Straßen zu gehen. Ich denke, dass man nur auf solche Weise die Atmosphäre einer Stadt fühlen kann. Und was denken Sie? Wie bevorzugen Sie eine neue Stadt zu besichtigen?

Mit besten Grüßen,
Nataliya.

Benutzeravatar
achim
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Do Mai 31, 2007 2:22 pm
Wohnort: Moskau / Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Moskau mit Einheimischen

Beitragvon achim » Do Mär 29, 2012 9:59 pm

Hallo Nataliya,

ich habe früher schon mal zufälligerweise die Internetseite von Moscow Greeter im Internet gesehen. Auf jeden Fall eine Tolle Sache!

Beste Grüße
Achim

Marcofio
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 30, 2012 3:11 pm

Re: Moskau mit Einheimischen

Beitragvon Marcofio » Fr Nov 30, 2012 3:16 pm

Ich bin eigentlich ganz gern allein unterwegs, aber in Moskau ist es vielleicht was anderes, bin es nicht gewohnt, dass ich die Sprache nicht kann, und auch nicht lesen kann :P

andisandner
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 04, 2012 4:09 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Moskau mit Einheimischen

Beitragvon andisandner » Di Dez 04, 2012 4:13 pm

Und ganz wichtig: Bevor man sich aus Jux mal auf eine Begrenzung am Roten Platz setzt, sollte man sich über die Polizeilichen Instruktionen informieren;) 2 Stunden kann man auch angenehmer gestalten als auf der Wache..;(

kakdila
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jan 07, 2013 10:12 am

Re: Moskau mit Einheimischen

Beitragvon kakdila » Do Dez 05, 2013 2:38 pm

Sehr interessante Seite, muss ich mir mal genauer ansehen.


Zurück zu „Reise nach Moskau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast