Erste moskaureise, tips, Infos, Nachtleben - Hilfe :))

Hier findest Du Hilfe fur Deine Reiseplanung. Ob günstig, pauschal oder komfortabel. Viele Wege führen nach Moskau!
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Delalma
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 28, 2012 10:29 am
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Erste moskaureise, tips, Infos, Nachtleben - Hilfe :))

Beitragvon Delalma » Do Jun 28, 2012 10:31 am

vorab meine Name ist Mark und ich bin 25 Jahre alt.

Ich und mein Freund werden dieses Jahr (August) zum ersten Mal nach Moskau fliegen, gebucht haben wir das Hotel A la Russ (trotz schlechter Bewertung :) ), aber
Uns war die Lage / Preis wichtiger als der Zustand des Hotels. Die meiste Zeit werden wir hoffentlich unterwegs sein.

Da es unser erster Ausflug nach Russland ist, habe ich natürlich auch ein paar Fragen bzw. eventuell könnt ihr mir mit eurer Erfahrung ein bisschen weiterhelfen.

==> Sehenswürdigkeiten, was muss man gesehen haben in Moskau.

Wir haben uns eine kleine Liste gemacht was wir vom hören und sagen kennen und natürlich von ein paar Büchern.

Metropol
Christi-Erlöser-Kathedrale / Chram Christa Spasitelja
Gum
Kreml
Alter Arbat
Cafe PuschkinJelissejew
Ismailowski Vernisage
Tretjakow Galerie
Basilius-Kathedrale / Sobor Wassilija Blaschenogo
Puschkin Musuem
Bolschoitheater
Roter Platz / Krassnaja Ploschad
Neuer Arbat
Lenin Mausoleum
Alexandrovskii Gärten
Sieben Schwestern Stalins
Zarenkanone und Zarenglocke

Wenn ihr noch was wüsst, dürft ihr gerne noch ergänzen, sind über jede Hilfe dankbar :)


==> Auf was müssen wir in Moskau aufpassen ?

Gibt es besondere Gegenden? Wie ist es Nachts nach einer Partynacht? Wie ist es mit den Taxifahrern usw.
Kann man dort auch das Fastfood an der Straße essen? Taschendiebe in der Bahn?



==> Nachtleben ins Moskau !

Dies ist für uns ein wichtiger Punkt, wir sind beide Mitte 20 und wollen daher natürlich auch ein paarmal das Nachtleben von
Moskau erforschen. Musikrichtung sollte Mainstream sein, House / Rnb / Black / Elektro
Könnt ihr uns einige gute Clubs empfehlen ? Wo geht am meisten :).....und natürlich (sind 2 Singles) wie ist es mit den Frauen dort?
Muss man(N) die Damen ansprechen, kommen dieses auf einen zu? Möchten die Dame wie in vielen anderen Urlaubsorten nur Touristen
Beklauen und und und. Stimmen die Gerüchte mit dem Frauenüberschuss?

Denke jeder hat hier seine Erfahrung und ich bin über jede Nachricht / Beitrag extrem dankbar.


Vorab schon einmal vielen Dank für euer Bemühen


Grüße Mark

Benutzeravatar
achim
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Do Mai 31, 2007 2:22 pm
Wohnort: Moskau / Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Erste moskaureise, tips, Infos, Nachtleben - Hilfe :))

Beitragvon achim » Fr Jun 29, 2012 2:09 pm

Hallo Mark,

Meine Kommentare zu Deiner Liste:
Natürlich "Roter Platz", Basilius Kathedrale (auch von Innen) und Kreml mit den darin befindlichen Gebäuden.
Christ Erlöser Kathedrale für alle die monumentale Kirchenbauten mögen.
Jelissejew ja, Cafe Pushkin nur mit viel Geld und wenn man teure Häppchen mag.
Ismailowski wenn man Trödel und Touristen-Nepp mag.
Tretjakow wenn man "alte Schinken mag", Puschkin-Museum wenn man Munien und historisches mag.
Neuer Arbat - hm, wenn man zufällig in der Nähe ist.

Weitere Vorschläge:
Sperlingsberge und MGU - http://www.inmoskau.de/blog/archives/mo ... i-mgu.php/
Bei schlechtem Wetter: Kosmonautenmuseum - http://www.inmoskau.de/blog/archives/ko ... oskau.php/
Bei schönem Wetter: Eine Bootsfahrt auf der Moskava - http://www.inmoskau.de/blog/archives/bo ... oskva.php/
Stalins geheimer Atombunker - http://www.inmoskau.de/blog/archives/st ... unker.php/
Park und Schloss Zarizino - http://www.inmoskau.de/blog/archives/za ... lerie.php/
Zum Baden: Silberbucht - http://www.inmoskau.de/blog/archives/36 ... lwald.php/

usw usw ;)

Ich möchte Euch Vladimir als Taxifahrer empfehlen. Er kann Euch sicher vom Fluhafen abholen und zurückbringen und auch eine Sightseeing-Tour durch Moskau mit Euch machen. Kontakt: taxi@inmoskau.de (Er spricht sehr gut Deutsch)

Zu den Frauen: Wer auf schnelle Beute aus ist, der kann auch selbst schnell mal ausgenommen werden. ;)

Daniel
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 06, 2013 11:58 am
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Erste moskaureise, tips, Infos, Nachtleben - Hilfe :))

Beitragvon Daniel » Sa Jul 06, 2013 12:14 pm

Hallo! Ich heisse Daniel und bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Moskau und würde gerne Freunde von überall machen. Ich würde gern Exkursionen machen und die besten und wunderschoensten Sehenswuerdigkeiten in Moskau zeigen, was Interessantes von denen erzählen (auf Deutsch oder Englisch) (gratis natürlich), warte ungeduldig auf Ihre Antwort: daniil.evseev@gmail.com


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Reise nach Moskau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast