Metro in Moskau und Stadtrundfahrt

Hier findest Du Hilfe fur Deine Reiseplanung. Ob günstig, pauschal oder komfortabel. Viele Wege führen nach Moskau!
zebulon

Metro in Moskau und Stadtrundfahrt

Beitragvon zebulon » Sa Feb 09, 2013 5:19 am

Hallo, bitte um Tipps.

Wir planen ein verlängertes Wochenende in Moskau als Tourist.

1.) Ich verstehe das System der Metro nicht ganz.
Ist es eine Fahrt, wenn ich nach zwei Haltestellen umsteigen muss in eine andere Linie, oder sind das schon zwei Fahrten?
Gibt es für vier Tage oder für einen Tag Tickets, oder muss wirlich jede einzelne Fahrt gelöst werden?
Wo bekommt man überall die Tickets gelöst?

2.) Hat jemand eine besondere Empfehlung für eine Stadtrundfahrt oder Stadrundgang?

Danke im voraus für Tipps

achim
Administrator
Re: Metro in Moskau und Stadtrundfahrt

Beitragvon achim » Sa Feb 09, 2013 1:49 pm

Hallo zebulon,

Für eine Fahrt - egal wo Du einsteigst und aussteigst und wie oft Du umsteigst - wird nur eine Fahrkarte benötigt.
Es gibt Massen-Rabatt für 5er,10er,20er usw Karten.
Tickets gibt es in jeder U-Bahnstation und ab und zu in Ticketbuden am Straßenrand.
Es soll ein neues System eingeführt werden, bei dem man mit der Metro-Fahrkarte auch die städtischen Busse benutzen kann.

Mit wie vielen Personen wollt Ihr eine Stadtrundfahrt machen? Wenn Ihr zu zweit oder zu dritt seid, dann empfehle ich Euch Kontakt mit Vladimir aufzunehmen. Er ist ein Moskauer, der sehr gut Deutsch spricht und Taxifahrten und Stadtbesichtigungen macht. Er ist sehr freundlich und kennt sich als gebürtiger Moskauer in Moskau bestens aus. Er holt Euch auch am Flughafen ab und kann Euch bei der Fahrt zum Hotel hilfreiche Tipps geben.

Einfach eine E-Mail auf Deutsch an taxi@inmoskau.de senden. Beschreibt, was Ihr vorhabt und Er wird Euch sagen, was er normalerweise dafür berechnet.

Mit besten Grüßen
Achim

zebulon

Beitragvon zebulon » Sa Feb 09, 2013 4:35 pm

Danke für die Infos
wir sind vier, ich schreibe ihn an...

Elli84

Beitragvon Elli84 » Di Apr 15, 2014 5:14 pm

Ich denke in einer solchen Stadt wie Moskau findet man immer gute Angebote für Stadtrundfahrten und Besichtigungen. Ich würde mich einfach vor Ort an einem Infopoint informieren. Wir haben vor unserer Reise auch nicht groß was geplant und haben sehr viel gesehen und unternommen.

Zurück zu „Reise nach Moskau“