Visum Russland

Hier findest Du Hilfe fur Deine Reiseplanung. Ob günstig, pauschal oder komfortabel. Viele Wege führen nach Moskau!
Monika
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 05, 2016 8:20 pm

Visum Russland

Beitragvon Monika » So Mär 06, 2016 7:30 pm

Hallo,

im Sept 2016 möchten wir (zu 4) nach Moskau für 5 Tage. Wir möchten alles in eigenregie buchen und planen.
Wenn ich nun das Hotel buche, bekomme ich dann den Voucher (Einladung) um an das Viusm zu kommen?
Ich lese immer das man eine Einladung haben muss oder ähliches.
Vor dem Visum-Antrag braucht man eine Einladung aus Russland. Diese gibt es in der Regel von dem gebuchten Hotel um das Visum zu beantragen.
Stimmt das noch? Ich möchte ungern über eine Agentur gehen, sondern das persönlich bei Konsulat beantragen . Was ich dazu brauche weiß ich und was es kostete auch. Aber ich brauche ja diese Einladung oder ähnliches.

Erst Hotel buchen?
Dann Flug und dann das Visum beantragen?
Wäre nett wenn mir einer einen Tip geben kann .
Danke
Monika

Benutzeravatar
achim
Administrator
Beiträge: 135
Registriert: Do Mai 31, 2007 2:22 pm
Wohnort: Moskau / Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Visum Russland

Beitragvon achim » Do Mär 10, 2016 10:33 pm

Hallo Monika,

ich weiß nicht, ob dies alles immernoch so gehandhabt wird wie ich es kenne, aber ich vermute eigentlich schon, daher empfehle ich:

Als erstes solltest Du mit einem Visaservice Kontakt aufnehmen. Ich habe dafür bisher meist Spomer http://www.visum.net/ kontaktiert.
Der Visumservice kümmert sich auch nur um Einladungen.

Von einem russischen Hotel eine Einladung zu bekommen halte ich für utopisch.

Und ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle das komplette Visa von denen besorgen lassen. Das erspart ne Menge Nerven.
Ein Visa selber im Konsular beantragen würde ich nur im Fall einer privaten Einladung machen.

Gruss,
Achim


Zurück zu „Reise nach Moskau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast